„Jeder achte nicht nur auf das eigene Wohl, sondern auch auf das der anderen.“ Phil.2,4

Wegen der Corona-Pandemie sind ab Freitag 13.3.20 alle Veranstaltungen mit mehr als 100 Personen in Baden-Württemberg durch den Ministerpräsidenten untersagt worden. Des Weiteren hat die Stadt Singen sämtliche öffentlichen Veranstaltungen per Allgemeinverfügung  verboten.

Auch unsere Gottesdienste und Gruppenstunden fallen darum bis auf Weiteres aus. Als Gemeindeleitung stehen wir hinter dieser vorbeugenden Maßnahme, weil wir darin einen glaubwürdigen Ausdruck der Solidarität mit den Kranken und Gefährdeten sehen können. Damit leisten wir alle auch einen Beitrag das Gesundheitssystem zu entlasten.

Wir ermutigen euch, im Rahmen aller gebotenen Hygiene, verantwortungsbewusst Mittel und Wege zu finden andere Menschen in eurem Lebensumfeld persönlich zu unterstützen (Einkaufen, Kinderbetreuung, etc.). 

Wir meinen, dass dies eine gute Möglichkeit bedeutet, dass wir in kleinen überschaubaren Haus- und Gebetskreisen noch mehr im Glauben wachsen. „sie trafen sich hin und her in den Häusern…“ (Apg. 2,46). 

Wir arbeiten daran eine Videopredigt für diese Treffen zur Verfügung zu stellen. Mit Fragen zur Vertiefung. Wir glauben, dass Gott auch in dieser Krise eine Chance bieten kann.