Du bist wertvoll!

Gruppen

Jeden Dienstag, um 15:00 Uhr in der Pauluskirche.

Zeitgemäße Themen, Vertiefung aus der Bibel und gemeinsames Gespräch über Fragen zu Bibeltexten prägen diese Abende.

Kontakt: Pfarrer Dietmar Heydenreich,
07731 / 917394

Das Gebet ist uns in der Gemeinde sehr wichtig. Es gibt verschiedene Gebetskreise für jedes Alter. Termine und Treffpunkte sind im Gemeindebrief zu finden. Auskunft erteilt auch das Gemeindebüro. Außerdem treffen wir uns auch in kleinen Gruppen mit 2 – 6 Personen privat in den Häusern.

Kontakt: Brigitte Haberer,  Telefon#: 07731 – 947366

Nein, wir sind nicht alleine im Glauben unterwegs. Gott hat uns viele andere an die Seite gegeben.
In verschiedenen Zusammensetzungen treffen wir uns in überschaubaren Gruppen, in denen
man sich gegenseitig kennt
und echten Anteil an dem Leben der anderen nehmen kann.
Essen, beten, in der Bibel lesen, einander helfen und füreinander da sein
– all das sind Elemente der verschiedenen Kleingruppen.
Jedes aktive Glied unserer Gemeinde sollte in irgendeiner Kleingruppe aktiv sein.
Welche passt zu Ihnen?
Fragen sie im Pfarramt nach:
Telefon: 07731/917394 oder suedstadtgemeinde.singen@kbz.ekiba.de

Wir treffen um 15 Uhr donnerstags im Familienzentrum Markus in der Austr.3 in Singen.

Gemeinschaft, Glaube, Reden und Humor kommt bei uns nicht zu kurz.

Ansprechpartner ist Pfr. i.R. Herbert Weimer. Die genauen Termine können Sie dem Gemeindebrief entnehmen.

Wir sind ein Kreis von Frauen, die sich monatlich in der Pauluskirche treffen. Dazu laden wir Referentinnen ein, die uns anhand der Bibel oder aus ihren persönlichen Glaubenserfahrungen berichten, und tauschen uns gemeinsam dazu aus. 

Wir würden uns freuen, Sie auch in unserem Kreis zu begrüßen. Die genauen Termine finden Sie in unserem Gemeindebrief.

Kontakt: Annerose Bühner, Tel.: 07731 / 917175

Einmal im Monat um 19.00 Uhr treffen sich Männer zu einem kräftigen Vesper. Dann wird über Gott und die Welt geredet, aber auch praktisch mit angepackt, wenn es etwas zu tun gibt.

Kontakt: Frank Tennnigkeit, 07731 / 917474

Junge Männer (ab 20 Jahren) treffen sich am ersten Dienstag eines Monats ab 18:30 Uhr in/hinter der Pauluskirche am Feuer zu Männergesprächen.

Kontakt: Fabian Wittmer und Christian Ende,
Tel. 0172 / 7171610 oder Email: christian.ende@kbz.ekiba.de

Heimat finden – Jesus erfahren – Glauben leben

Konfi-Jahrgang 2024/2025 (Start 18.Juni 2024):

Während der Konfi-Zeit kannst du den christlichen Glauben einfach mal ausprobieren. Es erwartet dich ein großartiges Team, viel Abwechslung und natürlich neue Erfahrungen. Wir freuen uns schon auf die Zeit mit dir und hoffen, dass du deine persönlichen Fragen mitbringst.

Info und Anmeldung im Gemeindebüro. 

Ansprechpartner:
Fragt gerne im Gemeindebüro nach.

Jede Woche findet parallel zu unserem 10.00 Uhr Gottesdienst der Kindergottesdienst statt, in dem wir für Kinder zwischen 5 und 14 Jahren ein buntes Programm mit Bastelangebot, Spiel und biblischer Geschichte anbieten. 

Es steht auch ein Übertragungsraum zur Verfügung mit vielen Spielsachen, sodass die Kleinsten sich austoben und die Großen trotzdem der Predigt folgen können.


Jungschar
für Kinder von 8-12 J. in den Jugendräumen des Paulusgemeindezentrums (Masurenstr. 34 in Singen)
Basteln, Backen, Essen, Spielen, Singen, Geschichten aus der Bibel und viel Spaß 🙂

Jeden Freitag von 16:30-18:00 Uhr (außer in den Schulferien) 

Ansprechpartner für den Kindergottesdienst und die Jungschar:
Diakon Christian Ende
christian.ende@kbz.ekiba.de

 

Einladung zur Spiel- und Krabbelgruppe – gemeinsam singen, spielen, biblische Geschichte hören.

Für alle Mamas, Papas, Omas und Opas und ihre Kleinen von 0 – 4 Jahren   

Donnerstags 9:30–ca.10:30Uhr in der Pauluskirche im Untergeschoss, (Masurenstraße 34 in Singen).

 

Ansprechpartnerin: Nicole Haußmann 

Wir arbeiten mit dem Diakonischen Werk Konstanz zusammen:
Migrationsdienste, Schuldnerberatung, Ehe- und Paarberatung, Erziehungsberatung u. m.

Homepage der Seite des Diakonischen Werkes
Beethovenstr. 50, 78224 Singen, Tel.: 07731 86080

Hier gehts zur Website des CVJM Singen.