Herzliche Einladung zu unserem Gemeindeausflug am 17. Juni 2018

Wir starten den Tag mit einem Gottesdienst in der Gellertkirche, eine innovative Gemeinde der evangelisch-reformierten Kirche in Basel. Dort feiern wir Gottesdienst – in gutverständlichem Schweizerdeutsch. Nach dem Gottesdienst und einer kurzen Mittagspause mit Selbstverpflegung (aus Zeit- und Kostengründen) erhalten wir von den Verantwortlichen einen Einblick in die Gemeinde. Wir können uns inspirieren lassen, Fragen stellen, von ihnen lernen und von uns berichten. Themen sind z.B. die drei Gottesdienste der Gellertkirche sonntags, missionarischer Gemeindeaufbau mit Auswirkung in den Stadtteil, eine besondere Willkommenskultur für Neue, eine lebendige Kinder- und Jugendarbeit.

Anschließend fährt uns der Bus in die City von Basel. Dort machen wir einen Spaziergang über den Münsterplatz und gehen in das romanisch-gotische Münster, das majestätisch über dem Rhein thront. Weiter geht es zum Barfüsserplatz mit dem originellen Maschinenskulpturen-Brunnen. Der Schweizer Künstler Tinguely (1925-1991) hat hier einen echten Blickfang geschaffen. Nicht weit entfernt steht das mit Fresken geschmückte Rathaus – sehr sehenswert.

Für Jugendliche gibt es in diesem Zeitraum ein Extra-Programm – Geo Caching in Basel.
Auf der Rückfahrt ist ein gemeinsames Abendessen im Gasthaus Engel in Luttingen geplant.

Abfahrt Pauluskirche 08:00 Uhr / Markuskirche 08:10 Uhr, Rückkehr in Singen ca. 21:00 Uhr
Kosten für die Busfahrt: 20 € ; für Jugendliche und Kinder 10 €

Anmeldung bis 3. Juni 2018 per E-Mail, Telefon oder auf der Liste in der Pauluskirche. E-Mail: suedstadtgemeinde.singen@kbz.ekiba.de / Tel: 07731/ 917394

Flyer Gemeindeausflug